Grußwort zum neuen Jahr

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde der Eifelverein-Ortsgruppe Schlich

Ein weiteres Jahr ist vergangen, glücklicherweise ein Jahr, in dem Corona nicht mehr im Vordergrund stand. Ein Jahr in dem vom Vorstand viel Arbeit und Kreativität gefordert wurde. Unserem Vorstand, den Wanderführern und nicht zuletzt unsere Mitglieder haben es trotzdem mit viel Erfindungsreichtum geschafft, den Wanderbetrieb im Wesentlichen aufrecht zu erhalten. Dafür unseren herzlichen Dank.

Seitens des Vorstands vielen Dank an unsere Mitglieder die auch in diesen Zeiten die Treue gehalten haben.

Wanderertreff / Versammlung / Hüttenfest/Lehrg. (Erst-Hilfe-Kurs)

WettsteinK
Alle Treffen finden statt in Wettstein's Restaurant in L'wehe-Merode, Schlossstrasse 66:

Wichtige Informationen:

Den aktuellen Wanderplan finden Sie unter der Rubrik Wanderprogramm.

Die Termine werden möglichst zeitnah berichtigt, falls eine Änderung anfällt.

Ebenfalls werden wir zukünftig die Termine in der lokalen Tageszeitung bekanntgeben lassen.

Kurzfristige Änderungen werden aber nach wie vor im Schaukasten des OG Schlich am Schützenheim aushängen.

Frisch auf

Wichtiger Aufruf an alle Mitglieder in eigener Sache:

Leider können unsere beiden Wanderwarte Renate und Hermann Rosenzweig Ihre bisherigen Aufgaben aus gesundheitlichen Günden nicht mehr ausführen.Wir suchen daher auf diesem Weg geeignete Nachfolger aus dem Kreis der Mitglieder.

Ebenfalls wird unser langjähriger Kassenwart, Jochen Warmbrunn, sein Amt ab dem nächsten Jahr nicht mehr fortführen. Auch hierzu bitten wir um Wortmeldungen und Hilfe aus dem Kreis der Mitglieder.

Meldungen bitte an Marika von Bobrutzki oder an Heinz Peter Esser. Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Unsere Feste

Grillhuette

Einladung zum Sommerfest im Schützenheim 13.08.2022

Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde,

in diesem Jahr veranstalten wir wieder ein Sommerfest am Samstag, dem 13. August 2022 ab 18.00 Uhr im Schützenheim in Schlich. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

Für das leibliche Wohl ist in Form eines Abendessens gesorgt.

Vorab findet am 13.08.2022 um 15.00 Uhr eine Wanderung von ca. 5 km mit Heinz-Peter Esser statt.

Für die Gestaltung des Abends sind lustige Vorträge oder Gesangseinlagen sehr willkommen.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis Samstag, dem 30.07.2022.

Zum Sommerfest sind nur die Mitglieder nebst Partner unserer Ortsgruppe eingeladen.

Es ist eine Kostenbeteiligung in Höhe von 7,00 EUR pro Person für das Abendessen erforderlich.

Jedes Mitglied erhält neben dieser Bekanntmachung eine separate Einladung.

“Frisch auf !“

Heinz-Peter Esser